Legion: Neue Ansicht der Charakter Attribute in Legion

Quelle: MMOZone

Blizzard hat einen neuen Alpha Build für Legion veröffentlicht und einige interessante Sachen in das Spiel gebracht. Weniger erfreut ist die Community derzeit aber über die neue Ansicht der Charakter Attribute.

Vereinfachte Charakter Attribute

Im Laufe der Jahre hat man als Spieler immer mehr Informationen zu den verschiedenen primären, sekundären und auch tertiären Attributen bekommen. Blizzard hat nun in der Alpha die Übersicht, welche sich direkt neben dem Charakterfenster befindet, stark überarbeitet.

WoW Legion Charakter Attribute

Wie Ihr seht, seht Ihr nichts. So könnte man es ungefähr beschrieben. Zwar steht in großen Zahlen das Item-Level dort, aber die verschiedenen Werte wie Meisterschaft oder Tempo erscheinen alle nur noch gerundet, nicht mehr auf die Nachkommastelle genau. Derzeit scheint es auch noch bei Castern ein Problem mit der Zaubermacht zu geben, diese wird denen nämlich nicht angezeigt.

Tertiäre Attribute werden dort erst angezeigt, wenn man über diese verfügt. Vorher bleibt die Übersicht an dieser Stelle leer.

Blizzard PosterBlizzard on Ansicht der Charakter Attribute (Source)

Tertiary stats will appear on the sheet if you have them on your items. We’re also adding a teeny bit more information about the contribution from weapons.

Auslesung über Addon

Im offiziellen Legion Alpha Forum war der Aufschrei dementsprechend laut und auch verständlich. Laut Blizzard wird man die genauen Daten und Zahlen weiterhin über die API auslesen können, ein entsprechendes Addon könnte die Charakterwerte also wesentlich genauer darstellen, so wie man es bisher gewohnt war.

Blizzard PosterBlizzard on Ansicht der Charakter Attribute (Source)

We’re not planning to offer alternative views, but all of the information in the old character sheet will be available in the API.

Was genau Blizzard mit dieser Änderung bezwecken möchte ist unklar. Derzeit, am 22. April 2016, hat Blizzard aber die Übersicht zu den Charakter Attributen im Spiel wieder deaktiviert. Man kann derzeit nicht darauf zugreifen. Möglicherweise wird diese überarbeitet, denn wenn man mal ganz persönlich ist, dann macht diese vereinfachte Variante überhaupt keinen Sinn. Wir halten Euch natürlich auf dem Laufenden was es mit der Übersicht zu den Charakter Attributen auf sich hat und wie sich das Ganze entwickelt.

Warlords of Draenor is a trademark, and World of Warcraft and Blizzard Entertainment are trademarks or registered trademarks of Blizzard Entertainment, Inc. in the U.S. and/or other countries.

This site is in no way associated with Blizzard Entertainment



top